Über Shiatsu
Shiatsu rund um die Geburt
Shiatsu für Babys & Kinder
Shiatsu-Kurse
Über Petra Lohan
Referenzen
Links
Kontakt
Aktuell
Preise
Startseite








Petra Lohan ist 1967 in Villingen geboren
und in Karlsruhe aufgewachsen.

Nach einem Studium der Malerei in
Stuttgart, arbeitete sie als freischaffende Künstlerin in Wien.

Im Herbst 1995 zog sie nach Berlin.

Nach der Geburt der ersten Tochter
begann sie ihre Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin am Shiatsu-Zentrum Berlin.
Nach dem Diplom-Abschluss 2002 und
der Geburt der zweiten Tochter folgten zahlreiche Weiterbildungen, u.a. bei
Pamela Ferguson, Elli Mann-Langhoff,
Astrid Collmann,...

GSD
Gesellschaft für Shiatsu
in Deutschland

Petra Lohan ist aktives Mitglied der GSD (Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland).

Eines ihrer Schwerpunktthemen bildet die Arbeit mit Schwangeren und Kindern.



„Während der Zeit, als ich noch in Wien lebte und mich hauptsächlich mit Malerei auseinandersetzte, suchte ich nach einer Möglichkeit, das Wesen des menschlichen Seins mit Hilfe von Körperbewegung und Körpersprache beim Malen zu begreifen;
doch ich war nie zufrieden.
Als ich später in Berlin Shiatsu kennen lernte, wusste ich, wonach ich solange gesucht hatte. Ich war angekommen.
Seitdem mache ich mit ungebrochener Begeisterung Shiatsu, eine besondere Freude ist es für mich immer wieder, anderen Shiatsu zu vermitteln.

Shiatsu lehrt mich, ganz bei mir selbst zu sein und doch in Kommunikation mit der Außenwelt zu treten.“

Top






 
  © 2009-2018 Shiatsu-Lohan l Disclaimer l Datenschutz l Impressum